Aktuell

Sichere Energieversorgung

12.03.2012: Geothermie liefert rund um die Uhr zuverlässig Wärme und Strom – zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Agentur Enerchange unter rund einem Dutzend Betreibern von geothermalen Anlagen.

Bei den meisten Anlagen war die geothermische Wärme laut der erhobenen Daten in den vergangenen zwei Jahren praktisch rund um die Uhr verfügbar. Die Anlage in Erding etwa brachte es auf jeweils 8520 Betriebsstunden pro Jahr, die geothermische Heizzentrale in Unterschleißheim auf 8640 Stunden. Die geothermische Wärme versorgte mehrere tausend Haushalte mit Energie.

Erfolgreich lief es auch für die Strom erzeugenden Kraftwerke in Landau und Unterhaching: Beide Kraftwerke waren rund 8300 Stunden in Betrieb. Die erzeugte Strommenge der beiden Anlagen reichte aus, um mehr als 6000 Haushalte mit Strom zu versorgen.

Weiterlesen...

Aktueller Bohrstand

4450

Themen
Konzept, Webdesign by Festland | CMS TYPO3